Bei der Tagung gaben heimische Vertreter der Pflanzenzüchtung Einblicke in Meilensteine und Erfolge. Es wurde nicht nur zurück, sondern auch nach vorne geschaut. Mehr lesen ...
Als eine der bedeutendsten Branchen für Umweltschutz und Biodiversität werden Gartenbaubetriebe und Unternehmen gewürdigt, die für den Gartenbau produzierend tätig sind, einen positiven Beitrag zur Erhaltung unserer Natur leisten sowie eine lebenswerte Zukunft der nächsten Generationen ermöglichen.
Der ZiV-Award wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze. Diese Auszeichnungen werden an Betriebe und Produkte vergeben, die sich durch ihre innovativen und nachhaltigen Ansätze hervorheben. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der österreichischen Gärtner sowie der Österreichischen Gartenbaugesellschaft lädt GARTEN+HAUS, Österreichs größtes Gartenmagazin, Unternehmen zur Teilnahme ein.
Die Bewerbungsfrist für den ZiV-Award läuft bis zum 31. Juli 2024. Unternehmen, die sich selbst, sowie Hersteller, die ihre Produkte für den Bereich Garten und Haus auszeichnen lassen möchten, sind eingeladen, sich zu bewerben und ihre Bestrebungen für eine nachhaltigere Zukunft zu präsentieren.
Unternehmen sind aufgerufen, sich anzumelden und ihre Erfolgsgeschichten zu teilen. Weitere Informationen für die Teilnahme finden Sie auf www.ziv-award.at.
GARTEN+HAUS ist Österreichs größtes Gartenmagazin und umfasst die Themen Ziergarten, Gemüse- und Obstgarten, Gartengestaltung, Küchen- und Heilkräuter, Balkon- und Terrassengarten, Gesundheit sowie die weitere Verarbeitung „Aus dem Garten in die Küche“ mit zahlreichen Rezepten. Der Anspruch liegt auf informativen und umfassenden Beiträgen mit nützlichen Praxistipps für den Leser. Namhafte Autoren wie Karl Ploberger, Johannes Käfer, Franz Gabesam und Gerda Walton berichten zudem aus ihrem Gartenalltag und geben viele Anregungen zum Thema biologisches und nachhaltiges Gärtnern weiter.