Dünung ohne Schwermetalle

Ein Artikel von Ing. Gerald Stiptschitsch | 24.07.2007 - 00:18

Natur braucht Natur - deshalb ist es wichtig, nur das in den Boden zu geben, was der Regenwurm verdauen kann. Nur ein hochwertiger organischer Dünger belebt den Boden, bietet Futter für die Mikroorganismen und enthält humusbildende Substanzen. Die gleichmäßige Freisetzung der Nährstoffe sorgt für ein gesundes und widerstandsfähiges Pflanzenwachstum.
Im vergangenen Jahr haben alle Oscorna-Dünger für Qualität und Umweltfreundlichkeit als Auszeichnung das Umweltzeichen in Österreich erhalten. Mit einem weiteren Qualitätssiegel wurde der Gartendünger Oscorna-Animalin im Märzheft 2006 der Stiftung Öko-Test ausgezeichnet. Oscorna-Animalin Gartendünger – bereits seit über 50 Jahren von vielen Hobbygärtnern geschätzt - wurde als einziger organischer Gartendünger mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet. Untersucht wurden insgesamt 17 Gartendünger unterschiedlicher Hersteller. Im Gegensatz zu vielen anderen getesteten Produkten wurden beim Oscorna-Animalin Gartendünger keinerlei Schwermetalle nachgewiesen. Die Sauberkeit des Produktes Oscorna-Animalin Gartendünger ist Ergebnis der seit Jahrzehnten konsequent verfolgten Rohstoff- und Qualitätspolitik.
Damit können sich die Hobbygärtner ihren Wunsch nach gesundem und unbelastetem Obst und Gemüse erfüllen – denn gerade diese Erwartung steht im Vordergrund, wenn im eigenen Garten Nutzpflanzen angebaut werden.