Flormart Green Italy ist eine privilegierte Beobachtungsstelle für Themen rund um den Gartenbau und das Grün, die in der Tat einen italienischen Exzellenz Sektor darstellen: mit einem Wert von über 1,2 Milliarden Euro steht das Belpaese in Europa an zweiter Stelle nach den Niederlanden und weltweit an dritter Stelle nach den Niederlanden und Kolumbien, was den Export von Blumenzucht Produkten angeht.
Diese Ausgabe steht unter dem Motto „Die Landschaft von morgen“: Das Thema „Grün“ gewinnt in einem breiteren Kontext der Stadterneuerung auf internationaler Ebene immer mehr an Bedeutung, in dem die Landschaft zum grundlegenden Element der Identität der Gebiete wird und die Idee der Stadtgestaltung mit der Entwicklung neuer Aktivitäten kohärent und harmonisch sein muss, wobei sowohl Umweltgüter als auch die Landschaft selbst geschützt und aufgewertet werden müssen.
Öffentliche und private Grünflächen
Die Ausgabe 2024 der Flormart Green Italy wird sich auf diese Themen konzentrieren, mit einem Schwerpunkt auf Grünflächen für Unternehmen, neue Wohngebiete, Sport und Freizeit sowie für Gewerbegebiete. Die verschiedenen Themenbereiche bieten den Stakeholdern der Branche die Möglichkeit, sich mit realen Themen auseinanderzusetzen, die die Entwicklung der Landschaft konkret beeinflussen.
Dank der Zusammenarbeit mit der ICE-Agentur werden zahlreiche ausländische Unternehmen an der Ausstellung teilnehmen, die etwa 50% der Gesamtzahl ausmachen. Albanien, Österreich, Bahrain, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Iran, Irland, Jordanien, Kasachstan, Libanon, Litauen, Montenegro, Marokko, Norwegen, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Saudi-Arabien, Serbien, Slowenien, Spanien, Schweiz, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Usbekistan, Vereinigtes Königreich, Holland, Luxemburg, Finnland, Schweden und Lettland gehören zu den eingeladenen Ländern, die die Ausgabe 2024 der Messe bereichern werden.
Der Termin der Flormart Green Italy ist in Padua/Italien, am 25., 26. und 27. September 2024.